Yvonne Loock siegt bei den Norddeutschen Meisterschaften

EIn Beitrag von Torsten Gottschalk im Prignitzer vom 13.09.2023

Yvonne Loock aus Perleberg glänzt auch auf der Tartanbahn.

Für Yvonne Loock vom SSV Einheit Perleberg war auch der wiederholte Ausflug auf die ungewohnte Tartanbahn erfolgreich. Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Zeven konnte die Läuferin erneut überzeugen.

Yvonne Loock hat ihrer beeindruckenden Medaillensammlung einen weiteren Titel hinzugefügt. Die eigentlich auf den längeren Strecken beheimatete Laufsportlerin vom SSV Einheit Perleberg gewann bei den Norddeutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren im niedersächsischen Zeven den Titel in ihrer Altersklasse W45 über 1500 Meter.

Auf der Leichtathletikanlage an der Kanalstraße in Zeven waren insgesamt 373 Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen am Start.

Auch interessant: Läuferin Yvonne Loock von der LG Prignitz kann es auch auf der Bahn

Mit ihrer Zeit von 5:37,54 Minuten verwies die Perleberger Läuferin die Hamburgerin Sandra Meyer-Lindloff (5:48,76) in ihrer Altersklasse klar auf den Silberrang. „Ich hatte ein viel besseres Gefühl, als bei den Deutschen Meisterschaften“, berichtet Yvonne Loock von ihrem erneuten Ausflug auf die Tartanbahn. „Ich konnte mir das Rennen besser einteilen und hatte am Ende sogar noch Luft.“

Lesen Sie auch: Yvonne Loock aus Perleberg läuft auch im Urlaub vorneweg

Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Mönchengladbach hatte sich die Perlebergerin über die 1500 Meter mit einer Zeit von 5:40,68 Minuten die Bronzemedaille in der Altersklasse W45 geholt.

„Die Mittelstrecke auf der Bahn im Stadion ist eben eine ganz andere Nummer als Straßenläufe oder auch Crossläufe. Es ist ein tolles Erlebnis und unglaublich motivierend zu sehen, wie die Athleten bis in die hohen Altersklassen gegeneinander, aber auch miteinander um Bestzeiten und Podestplätze kämpfen“, hatte Yvonne Loock damals gegenüber unserer Zeitung erklärt.